Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Akuelle Löschflugzeuge; war: Waldbrände Südeuropa | 27 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Wunstorf / Niedersachsen | 838757 |
Datum | 06.04.2018 00:31 MSG-Nr: [ 838757 ] | 2533 x gelesen |
Infos: | 24.07.18 ZEIT: Feuer, Feuer, Feuer ! 08.04.18 LES APPAREILS 07.08.17 flugrevue.de: Löschflugzeuge und -hubschrauber
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1. Menschenrettung
2. Mannschaftsraum
Moin Ulrich!
Im Internet war nur wenig zu finden, habe auf einer Wikipedia Seite lesen können, dass die umrüstung in unter 3 Stunden erfolgen soll.
Derzeit sind schon 2 im Einsatz, mehr soll folgen.
Von der technischen Seite sollte so eine Umrüstung keine große Sache sein. Wenn die Struktur und die erwarteten Belastungen errechnet sind, wird die Struktur entsprechend modifiziert und die Aufnahmen für die einzelnen Kits eingerüstet, viel Aufwand, aber im Prinzip nichts anderes, als eine umrüstung vom Passagier- zum Frachtflugzeug.
Mit den Versuchen an der Transall kann man dieses System nicht vergleichen, bei der Transall wurde das Wasser über die Laderampe "abgekippt", was wenig Zielführend war. Die Dash Q-400 MR scheint den Wassertank/Abwurfbehälter direkt von außen an dem Rumpfmittelteil angebaut zu haben, und somit der CL 415 oder anderen "reinen" Löschflugzeugen" von der Abwurftechnik her sehr nahe zu kommen.
Gruß Christian
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| 01.09.2009 14:28 |
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Loui7s E7., Hamburg Waldbrände Südeuropa | |