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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Stef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz | 823528 | ||
Datum | 25.09.2016 17:13 MSG-Nr: [ 823528 ] | 24142 x gelesen | ||
Geschrieben von Steffen W. F3) Gibt es aktuelle Beispiele aus Deutschland auf denen wirklich auf eine serienmäßige Doppelkabine von Mercedes (Unimog), Iveco oder MAN zurückgegriffen wurde für ein TLF? Keine Monster-TLF bitte sondern wirklich ein Fahrzeug ähnlich der französischen CCFM. Mercedes-Benz Custom Tailored Trucks (CTT) in Molsheim Geschrieben von Bauforum24 Wenige Standplätze entfernt wird eine neue Doppelkabine für den ebenfalls neuen Atego montiert. Zielgruppe sind hauptsächlich Feuerwehren. Diese Kombination ist ein Beispiel für den internationalen Fertigungsverbund von CTT: Das vorbereitete Fahrgestell mit Fahrerhaus ohne Rückwand kommt aus dem Werk Wörth, das Doppelkabinen-Modul liefert das Werk Aksaray in der Türkei, die Montage der Doppelkabine auf das Fahrgestell erfolgt in Molsheim. === Unabhängig von der Fertigung der Ategos mit Doppelkabine in Molsheim gibt es auch ein "TLF2000" mit Staffelkabine für die Feuerwehr Helgoland, welches ein TLF 8/18 auf Unimog ersetzt. TLF2000 mit Staffelkabine für die Feuerwehr Helgoland (Facebook) Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 | ||||
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