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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 822922 | ||
Datum | 01.09.2016 18:13 MSG-Nr: [ 822922 ] | 24454 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Steffen W. Man erweckt den Eindruck der Geländegängigkeit... zumindest mit den Haspeln wohl sehr fragwürdig. Nein, eben gerade gar nicht fragwürdig. Im Gegensatz zu allen mir bekannten deutschen Fahrzeugen sind hier die Haspeln so hoch montiert, dass sie den durch den Kofferaufbau gegebenen hinteren Böschungswinkel nicht oder nur sehr wenig verkleinern. Auch beim Aufbau selbst ist nichts komplett tiefgezogen, wie man es bei uns gerne macht. Man nutzt hier einen trotz der großen Kabine (das ist übrigens eine bei Renault ab Werk lieferbare Variante) recht kurzen Radstand und baut nur einen recht kurzen hinteren Überhang. Im Gegensatz zu allen mir bekannten deutschen (H)LF und auch im Gegensatz zu den allermeisten TLF, egal ob mit oder ohne Haspeln, ist das Teil um Welten geländegängiger. Da könnten sich deutsche Beschaffer und auch Fahrzeughersteller bei dem Thema mal ein Beispiel nehmen. Gruß, Michael | ||||
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