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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog | 27 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 802793 | ||
Datum | 25.01.2015 15:44 MSG-Nr: [ 802793 ] | 10442 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Das Chassis bietet schon die richtige Unimog-Geländegängigkeit: Schraubenfedern für mehr Verschränkung als mit Blattfedern, Portalachsen. Nein. Wesentliche Unimog-Eigenschaften der hochgeländegängigen Fahrgestelle, die schon seit Jahrzehnten bei den Vorgängerbaureihen vorhanden waren, fehlen dem U20 wie auch den anderen kommunalen Geräteträgern. Mit Schraubenfedern und Portalachsen alleine läßt sich da nicht viel ausrichten. Wo ist die schubrohrgeführte Achse vorn und hinten, wo die extreme Verschränkungsfähigkeit? Der vordere Böschungswinkel ist da nur ein Punkt, an dem man direkt sieht, dass der U20 nicht für's schwere Gelände taugt. Und wozu braucht man bei der Kiste eine Reifendruckregelanlage? Die reißt es dann auch nicht mehr raus... Gruß, Michael | ||||
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