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Thema | Mindesthöhe Verkehrsleitkegel | 41 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 797177 | ||
Datum | 20.10.2014 12:27 MSG-Nr: [ 797177 ] | 10139 x gelesen | ||
Geschrieben von Alex D. Mich hat letztens einer darauf angesprochen,dass unsere Verkehrsleitkegel zu niedrig wären und wir neue bräuchten. Gibt/Gab es da eine Änderung in Bezug Norm Leitkegel? Wäre mir neu.... Es gibt nach wie vor zugelassene 500 mm Kegel! (Und klar sieht man die 750er besser...) Ich versteh aber die immer wiederkehrende Diskussion immer noch nicht, lieber sind mir doch mehrere 500er Kegel (z.B. auch auf WLF, DLK, aber auch auf HLF usw.), als gar keine, weil man auf den Fahrzeugen für die viel größeren 750er nicht ausreichend Platz hat. Die "UVV-Vorgaben" für die Straßen (vgl. http://www.bgbau-medien.de/bau/baustverk/5.htm#55) weisen Höhen für die Absicherung von Baustellen im fließenden Verkehr und ohne weitere Absicherungsmaßnahmen bzw. in Kombination mit anderen aus. Wollen wir das ernsthaft diskutieren? - Stellen wir dann auch innerorts (!) auf Straßen mit Schienenverkehr 1000 m Leitkegel auf? Die echten Probleme liegen ganz woanders! - Zu wenig Absicherungsmaterial (oder gar keins) wird aufgebaut, weil es zu mühsam ist! - Die Autofahrer fahren in Einsatzstellen zu schnell (das kann nur die Polizei unterdrücken). - Das eigene Personal verhält sich unvernünftig... Mehr: http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-absicherung-von-einsatzstellen/ ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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