News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Netzersatzanlage , mobiler Generator mit Synchronisiereinrichtung und einer Leistung von mehr als 50kVA (THW)
Technisches Hilfswerk
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaMobile Basisstation Niedersachsen41 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen795132
Datum09.09.2014 21:17      MSG-Nr: [ 795132 ]7085 x gelesen

Geschrieben von Ulf M.Die TBS ist als "Abrollbehälter" konzipiert und kann netzgebunden an Starkstrom oder mittels NEA betrieben werden.
So lange der Typ nicht bekannt ist und die Zukunftssicherheit nicht sichergestellt ist, kann man mit diesen Infos recht wenig anfangen. Die in der Presentation gezeigte mBS haben wir auch in einem einwöchigen Lehrgang programmiert und in Betrieb genommen und dennoch ist die Weiterentwicklung eingestellt worden.

Geschrieben von Ulf M.Als Antennenträger kam ein Mastsystem auf LKW zum Einsatz (40m Masthöhe).
Da die FGrFK des THW Lehrte in diesem Bereich viel mit Hannover zusammen arbeitet und über einen solchen Antennenträger (MastKW) verfügt, könnte ich mir eine Beteiligung dieser FGr FK gut vorstellen.

Gruss
Jürgen Wenzel

4. Auflage - März 09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen und Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.534


Mobile Basisstation Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt