alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz104 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wadersloh / NRW792547
Datum26.07.2014 16:09      MSG-Nr: [ 792547 ]33051 x gelesen

Hallo

wir haben 1 HLF 20 sowie 1 LF 10 auf MB Atego mit der Teligent Automatic das HLF (Bj.2005) war dieses Jahr schon 2 mal bei MB in der Werkstatt weil wir es im Einsatz nicht aus der Halle bekommen
und beides mal lag es an der Hydraulik im Getriebe bei einer Laufleistung von unter 20000 km

zum fahren mit dem Getriebe kann ich nur sagen es ist der leste miest den MB auf dem Markt hat wenn man an eineer Kreutzung mit ca 60 km/h auf ca 20 km/h her runter bremst schaltet das Getriebe erst wenn man von der Bremse geht somit ist der schaltvorgang meistens erst mitten auf der Kreutzung erledigt es sei den man greift von vornherein manuell ein

meiner Meinung nach wenn der Maschinist entlastet wergen soll empfehle ich ein Wandler somit lassen sich viele Gefährliche situatioen vorallem im Kreutzungs bereich vermeiden

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt