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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | DIN 14507-2 ELW 1 - neues aus der Normung | 42 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 782242 | ||
Datum | 31.01.2014 13:00 MSG-Nr: [ 782242 ] | 19018 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Kai S. Die Integration von drei MRT in ein ELW 1 älterer Bauart ist aktuell sicher für sehr viele Kommunen ein Thema was eher praktisch den theoretisch gelöst wird. Auf Grundlage der Erfahrung der entsprechenden Fachfirmen wird der Einbau durchgeführt. Die Kommune kann nur fordern "3 MRT im vollen Parallelbetrieb" und sich darauf verlassen, dass die Fachfirma den Einbau entsprechend umsetzt. Da geht es schon los. Alle im TMO? Über die aktuellen Koppelnetzwerke möglich? Was mach ich mit dem genannten Abstand von 40m um in schlecht versorgten Bereichen die Störungen zu minimieren. Heißt dies drastisch ausgedrückt für das System Führungsgruppe (2 ELW1 plus weiteres wie bei uns im Kreis gängig) sozusagen das Ende? Wir stehn vor der Beschaffung eines ELW1 und ich hab nach gründlicher Studie immer noch Bauchweh...und wir werden uns definitiv von einem externen Berater unterstützen lassen. Nur auch dieser kocht nur mit Wasser und muss dem Aufbauer ein Stück weit Glauben schenken. Leider musste ich hier feststellen das einige in ihrer eigenen Welt leben und mir nachdrücklich klar machen wollten das wir in BW ja bereits mit MRT funken. Meine Info das die Fw in BW den Einsatzstellenfunk erstmal nicht auf Tetra umstellt wurde als Unkenntnis abgetan. Wohlgemerkt waren hier Aufbauer und Techniklieferant einer Meinung! Daher das Bauchweh bei Angeboten zur Auschreibung von solchen Firmen. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | ||||
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