Hallihallo,
Wir hatten mal das Problem, allerdings bei einem wesentlich älteren Fahrzeug (Magirus Bj. 95).
Das Fahrzeug hatte eine zusätzliche Gasbedienung (Handgas) zur Drehzahlregelung im Seilwindenbetrieb.
Manchmal haben die Maschinisten damit die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart erhöht (und natürlich nachher vergessen es ganz zurück zu stellen).
Das Einlegen des Nebenantriebs vom Führerstand war problemlos möglich, aber die Automatikbedienung vom Pumpenstand funktionierte nicht, da die Drehzahl des Motors für das automatische Einkuppeln zu unwesentlich hoch war.
Ich weiss nicht genau, wie das bei eurem Fahrzeug funktioniert, aber das Grundprinzip dürfte das selbe sein.
Also möglicherweise ein Drehzahlproblem...
Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)
Grüße
Andreas
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser
Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |