Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Rund um die Drehleiter | 26 Beiträge |
Autor | Manu8el 8S., Dortmund / NRW | 726495 |
Datum | 03.06.2012 22:13 MSG-Nr: [ 726495 ] | 10481 x gelesen |
Infos: | 03.06.12 DREHLEITER.info - kompakte Drehleiter vorgestellt
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Geschrieben von Lüder P.Geschrieben von Alexander G.- von der Bedienung her ist Magirus wohl besser da der benutzer nur informationen bekommt die
auch relevant für ihn sind
Hm , kenne ich andersherum, allerings sind mir die neusten Displays nicht mehr bekannt.
Da ich sowohl von Metz als auch von Magirus nicht die neusten Generationen kenne möchte ich dir widersprechen :-)
Das Display in der Armkonsole der Metz L32 zeigt nur "Computerfehlermeldungen" an.
Ein paar Beispiele?
Das Fahrzeug steht links/rechts geneigt, recht's höher als Links.
Der Leiterpark parallel zum Fahrzeug und maximal aufgerichtet und wird jetzt nach recht's gedreht.
Irgendwann wird die Drehbewegung blockiert weil ansonsten der maximale Aufrichtwinkel überschritten wird.
Metz: Die Drehbewegung stoppt, rote LED beim Display über dem Joystick, Aufrichten ebenfalls.
Wenn man es so kennt weiß man was los ist.
Magirus zeigt im Klartext: "maximaler Aufrichtwinkel erreicht."
Die Angabe wieviel Ausladung noch "zur Verfügung steht" in Meter finde ich besser als in "noch $soundsoviel grüne LEDs"
DAs, zusammen mit ein paar anderen Dingen bringt mich zu meiner persönlichen Einschätzung, dass ich die mir bekannte Magirus-Generation benutzerfreundlicher finde, als die mir bekannte Metz-Generation (sogar etwas neuer als die Magirus).
Das alles sind aber rein faktisch nur persönliche Präferenzen.
Retten, Löschen und Arbeiten kann man mit beiden :-)
Grüße
Manuel
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