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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Keine Abstützung mit Hubrettungsfahrzeugen auf Gehwegen! | 138 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 669285 | ||
Datum | 26.02.2011 21:17 MSG-Nr: [ 669285 ] | 118596 x gelesen | ||
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Geschrieben von Jörg Kurtz An Spekulationen möchten wir uns aber auch in diesem Fall nicht aus der Ferne beteiligen, denn ich glaube, das ist nicht ganz redlich. ich spekulier nicht, ich stell mir nur die Frage, woher die Tragfähigkeit auf den Gehwegen kommt, wenn das Parken auf denselben nur bis 2,8 t (zGM) erlaubt ist...? (Und Dir brauch ich ja nicht erklären, welche Last ggf. auf EINE Stütze wirken kann..) Geschrieben von Jörg Kurtz Es ist uns kein Fall bekannt, bei dem ein Hubrettungsfahrzeug durch das Abstützen auf einen Gehweg, stellt sich die Frage, wer überhaupt Hubrettungsfahrzeuge auf solchen aufstellt...? Geschrieben von Jörg Kurtz bei Einhaltung "unserer" Spielregeln, tatsächlich umgestürzt ist. Kennen alle "Eure" Spielregeln? Kennt die auch der Gehweg, der ggf. schon ein paar Jahre älter sein kann? Schäden von Bau-LKW (beim Befahren) oder (abgestützten!) Kranen auf Gehwegen kannst Du problemlos googeln, dito die Heulerei wenns um die Schadensbeseitigung geht. Es geht ansonsten nicht nur um das "Umstürzen", es reicht schon, wenn der Boden nachgibt und die Sensorik ein Problem meldet, dann ist schon Schluß mit lustig... Ganz ehrlich, find ich ganz schön mutig von Euch/Dir... Geschrieben von Jörg Kurtz Wo platziere ich zukünftig meine Abstützungen in Fußgängerzonen, wenn die Grenzen zwischen Fahrbahn und Gehweg verschwimmen? Ich hoffe stark darauf, dass der VB bei der Schaffung von FuZos beteiligt wird, weil da noch ein paar andere Dinge eine Rolle spielen (Bepflanzung, Möblierung usw.). Wenn die FuZo ansonsten frei befahrbar ist (Lieferverkehr), kann man wohl davon ausgehen, dass die Flächen überall die gleiche Tragfähigkeit haben. (Natürlich gibts auch Gehwege, die so konstruiert sind, das müssen die aber nicht!) Geschrieben von Jörg Kurtz Was ein Meter im Einsatz von Hubrettungsfahrzeugen bedeutet, darauf brauche ich hier nicht näher eingehen. Wir reden von Gehwegen? Wo spielt der Gehweg für das Platzieren einer DLK an einer notwendigen "Rettungsstelle" eine Rolle - und warum tut er das da überhaupt? Für alle anderen Maßnahmen: Warum sollte man das Risiko eingehen? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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