Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge |
Autor | Cars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen | 630640 |
Datum | 22.06.2010 15:12 MSG-Nr: [ 630640 ] | 33622 x gelesen |
Infos: | 22.06.10 TLF 10/20 auf UNIMOG U20 - Vorführfahrzeug der Fa. Ziegler auf der Interschutz 2010
|
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Dirk Gerdes-RöbenIn unserer Gemeinde sind ein TLF 8/18 und ein TLF 8/W (beide Unimog) unterwegs, dafür wären die U20 als Ersatz nicht schlecht. Wir benötigen halt ein TLF mit guten Geländeeigenschaften, Standardausrüstung, guter Wendigkeit und relativ geringem Gewicht. Diese brauchen wir in den Torfabbaugebieten und Moorbereichen die wir noch haben. Da sind die 20/40er wirklich nicht zu gebrauchen.
Moin,
da seid ihr nicht die einzigen. Die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen scheint ja wirklich da zu sein. Was bei euch die Moore und Torfabbaugebiete sind, hast du in anderen Gegenden mit immer enger werdenen Waldwegen (Stichwort Privatwald!). Auch die z.T. alten Gerätehäuser auf dem "Platten Land" stehen den größeren TLF entgegen. Die Hallen aus den 70er und 80er Jahren sind halt nicht für Fahrzeughöhen von 3,30m ausgelegt. Es wäre schön, wenn es andere bezahlbare Fahrgestelle für ein TLF 10/20 geben würde, max. 9-9,5 t wären wünschenswert. Wir sind mangels Angebot schon auf ein Gebrauchtfahrzeug in dieser Klasse ausgewichen. Für das Geld, was der U20 als TLF kostet kann man schon kein schlechtes LF beschaffen.
Gruß,
Carsten
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.06.2010 11:40 |
|
., Goslar | |