Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge |
Autor | Ralf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg | 630630 |
Datum | 22.06.2010 14:48 MSG-Nr: [ 630630 ] | 33642 x gelesen |
Infos: | 22.06.10 TLF 10/20 auf UNIMOG U20 - Vorführfahrzeug der Fa. Ziegler auf der Interschutz 2010
|
Persönliche Schutzausrüstung
Hallo Christian!
Wen es wirklich das Mitsubishi Ganter Fahrerhaus ist, dann muß ich dir Rechtgeben. Als auf der IAA Nfz der neue Ganter vorgestellt wurde, habe ich mir das "Ding" mal angesehen.
Gleich beim Einstieg habe ich (1,78m) mir den Kopf am Türrahmen gestossen. Drin Platz genommen, die Sitze sind für Europäer definitv viel zu klein, in jeder hinsicht. Die Kopfstütze reichte nur bis zur Unterkante der Schädelbasis, die Lehne hat kein Seitenhalt, die Sitzfläche ist viel zu kurz. Die Anordung der Pedalerie ist zu eng. Beim treten der Kupplung "benutzt" man die Bremse gleichzeitig mit, wenn man nicht aufpasst (bei mir Schuhgöße 46). In der PSA stelle ich mir das ganz noch Kritischer vor. Die Haptik: Pures Hartplastik. Die Ergonomie ist für den großgewachsenen Europäer nicht geeignet.
Wenn Daimler das nicht überarbeitet bzw. ändert, dann haben die ein Problem!
Mkg
Ralf Haas, Seebach (Baden)
"Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1879-1955)
Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!
Rechtschreibfehlermodus: EIN
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.06.2010 11:40 |
|
., Goslar | |