News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Schnee und KatS... | 82 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 598415 | ||
Datum | 22.12.2009 21:47 MSG-Nr: [ 598415 ] | 24697 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning Koch In so einer Situation brauche ich keinen geländegängigen RW1, sondern möglichst viel Kraftübertragung auf die Fahrbahn. Das geht mit einem 14-16 Tonnen schweren LF besser, Das kenn ich aber anders. Wenn Schnee und rutschig, dann ist der RW1 auf Unimog gut, weil er extrem langsam fahren kann. Sollte die Geschichte ins rutschen kommen, hat weder der Unimog noch das 16to LF noch das 18to TLF 24/50 eine Chance. Ich kenne Situationen, da war nicht das Fahren, sondern das Anhalten das Problem. Gruß Thomas Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|