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Rubrik | Rettungsdienst | zurück | ||
Thema | Infektionstransportwagen (Innenausbau) | 51 Beiträge | ||
Autor | Manu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz | 571412 | ||
Datum | 21.07.2009 10:52 MSG-Nr: [ 571412 ] | 16492 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Ausserdem interessiert mich, ob sich irgendwas an der Einschätzung der Abluftverbrennungsanlagen geändert hat. (Ich versteh nämlich immer noch nicht, was das bringen soll, wenn man bei der Patientenübernahme und ggf. sogar unterwegs eh die Türen öffnen muss...) Der Gedanke einer solchen war: Bei einer notwendigen, maschinellen Belüftung des FAhrzeuges gibt's auch einen gerichteten Luftaustausch und in diesem Bereich daher eine hohe Erregerkonzentration und durch den Luftstrom auch mit höherer Reichweite. Tja, das Türen öffnen... Die Devise ist ja eigentlich "Die Tür bleibt zu!" Auch und gerade unterwegs. Da muss schon einiges passieren damit die Tür aufgemacht wird. Für die ganz schlimmen Sachen gibt's in den entsprechenden Zentren Schleusen für ganze Fahrzeuge. | ||||
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