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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 20/16 | 123 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 547881 | ||
Datum | 12.03.2009 20:54 MSG-Nr: [ 547881 ] | 141180 x gelesen | ||
Rein unter dem Gesichtspunkt Brandeinsatz auf der Autobahn würde ich ein genormtes TLF24/50 nehmen so wie es exakt schon mehrfach gebaut wurde und einen1:1 Kopie eines existieren Fahrzeuges ist. (Entfall Sonderkosten Kontruktive Extras). Der Bedarf an Schlauchmaterial auf der Autobahn ist übersichtlich, der Bedarf an tragbaren Leitern auch. Bleibt der Bedarf nach Schaum der über eingebauten Schaummitteltank oder Kanisterlösung gedeckt werden muß... z.B: 200l Schaummitteltank mit D-Leitung im Fahrzeug eingebaut. An B-Abgang den Zumischer angesetzt, D-Schlauch vom Schaummitteltank und dann mit C-Leitung und Mittel- oder Schwerschaumrohr vor... Klappt bis 2 C-Längen und 8 bar Pumpenenddruck sehr gut... Braucht man auf der Autobahn mehr ? Bei mehr Schlauchkängen muß Pumpenenddruck höher gefahren werden.... TLF nach Norm ist die Wasserkuh, der Rest fährt TSF... ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund... | ||||
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