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Thema | Umgang mit Sprachproblemen | 34 Beiträge |
Autor | Dani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg | 539562 |
Datum | 29.01.2009 16:21 MSG-Nr: [ 539562 ] | 10811 x gelesen |
Geschrieben von Thomas EdelmannIch wußte das so eine Antwort kommt. Aber geh mal davon aus, dass das dein zweiter Satz nicht stimmt, bzw. Sprachfertigkeiten sind oftmals sehr subjektiv.
So meinte ich das auch. Sie sollten (muss wenn kann) Englisch sprechen. Ich hab oft mit Leuten zu tun, die kaum oder gar kein Deutsch sprechen. Das artet jedesmal in Hand- und Fuß-Dolmetschen aus.
Geschrieben von Thomas EdelmannIn einer früheren Tätigkeit ging das soweit, dass in der Firma Wölkchenbestellungen angekommen sind.
Was ist denn eine Wölkchenbestellung?
Meine Meinung ist einfach, dass die Feuerwehren schon genug zu tun haben und Ausbildung in verschiedenen Sprachen nicht leistbar ist. Nicht gerade zielführend sind auch vorgefertigte Texte in Fremdsprachen zum Vorlesen. Wenn ich die Sprache nicht kann, dann kann ich sie ja auch kaum richtig aussprechen.
Vorgefertigte Audio-Dateien sind wahrscheinlich nur bedingt verwendbar, denn auf Rückfragen kann ja von Feuerwehrseite keiner antworten.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.
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