News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 10 / 18 Unimog im Feuerwehrdienst | 20 Beiträge | ||
Autor | Thor8ste8n 8E., Wolfsburg / Niedersachsen | 537367 | ||
Datum | 21.01.2009 12:38 MSG-Nr: [ 537367 ] | 5612 x gelesen | ||
Stimmt, auf der Schlingmann-Homepage ja sichtbar. Ist aber ein Stück weit anders als der Büddenstedter, oder?. Mittlerweile ist dieser leuchtgelb im Schlingmann-Design beklebt. Kontakt habe ich hergestellt, werde demnächst mal nach Büddenstedt fahren, um ausgiebigst Fotos zu machen und Informationen einzuholen. Derzeit hätte ich nur schlechte Qualität anzubieten wenn es gewünscht sein sollte. Im Prinzip kann man den ja als Prototypen für ein TLF 10/18; TLF 10/20, TLF 10/20 (W) bezeichnen. Nach meinen Informationen ist aufgrund der Führerscheinproblematik Klasse C das Fahrzeug gegenwärtig noch mit 1.600 l kostbarem H2O "befüllt". Bis Klasse C-Maschinisten vorhanden sind. Hier muss es offensichtlich seitens des Herstellers im Vorfeld zu Irritationen bzgl. des Tankinhalts und 7,49 t gekommen sein. Dies ist meine private, eigene Meinung zu Dingen und stellt in keinem Fall eine öffentliche Meinung der Feuerwehr dar. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|