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Thema | Kleine Bombenaktion in Osnabrück | 121 Beiträge |
Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 532998 |
Datum | 05.01.2009 13:44 MSG-Nr: [ 532998 ] | 90011 x gelesen |
Infos: | 05.01.09 Bilder Nord-West-Media GmbH 05.01.09 News-Meldung auf www.FEUERWEHR.de 04.01.09 Videobericht NOZ 04.01.09 Bildergalerien NOZ 04.01.09 Bildergalerie Atter-Flugplatz und Evakuierungszentrum
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Einsatzleitwagen
Hauptbrandmeister /-in
PTZ oder richtiger PTZ 10
Der »Patiententransport-Zug 10 NRW« (PT-Z 10 NRW) ist so aufzustellen,
dass das eingeplante Personal und die vorgesehenen Fahrzeuge und Rettungsmittel
nicht aus dem Potential des Regelrettungsdiensts gestellt werden.
Dessen grundsätzliche Aufgabe es ist, die erforderlichen
Transportkapazitäten für 10 Patienten unterschiedlicher Sichtungskategorien
bereit zu stellen:
• 4 Rettungswagen (RTW),
• 4 Krankentransportwagen (KTW) und
• 1 Führungsfahrzeug
sowie zwei Notärzten (entweder auf RTW oder NEF)
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
PTZ oder richtiger PTZ 10
Der »Patiententransport-Zug 10 NRW« (PT-Z 10 NRW) ist so aufzustellen,
dass das eingeplante Personal und die vorgesehenen Fahrzeuge und Rettungsmittel
nicht aus dem Potential des Regelrettungsdiensts gestellt werden.
Dessen grundsätzliche Aufgabe es ist, die erforderlichen
Transportkapazitäten für 10 Patienten unterschiedlicher Sichtungskategorien
bereit zu stellen:
• 4 Rettungswagen (RTW),
• 4 Krankentransportwagen (KTW) und
• 1 Führungsfahrzeug
sowie zwei Notärzten (entweder auf RTW oder NEF)
PTZ oder richtiger PTZ 10
Der »Patiententransport-Zug 10 NRW« (PT-Z 10 NRW) ist so aufzustellen,
dass das eingeplante Personal und die vorgesehenen Fahrzeuge und Rettungsmittel
nicht aus dem Potential des Regelrettungsdiensts gestellt werden.
Dessen grundsätzliche Aufgabe es ist, die erforderlichen
Transportkapazitäten für 10 Patienten unterschiedlicher Sichtungskategorien
bereit zu stellen:
• 4 Rettungswagen (RTW),
• 4 Krankentransportwagen (KTW) und
• 1 Führungsfahrzeug
sowie zwei Notärzten (entweder auf RTW oder NEF)
Hallo!
Ich war dann um 2.oo Uhr wieder zuhause und huste jetzt meinen PC nass...
Zusammengefasst war es für mich eine sehr gute Erfahrung, sowohl in der Einsazzplanung,- vorbereitung als auch -durchführung.
Als ein wichtiger Faktor, auch das ist nix neues, hat sich herausgestellt, dass man gute Führungskräfte hat, auf deren Arbeit man sich verlassen kann. Sei es auf den Kollegen, der den Bereitstellungsraum inkl. Essen und Bespassung organisiert hat. Oder den ELW 3, der das sehr aktiv unterstützt hat und der Branddirektor keine Probleme hatte, mit bzw. unter einem HBM als Abschnittsleiter zu arbeiten. Oder den BIA, die eigenständig und verlässlich die Unterabschnitte abgearneitet haben. Oder die Leiter der Patiententransportzüge, die die Abschnittsleitung unterstützen, anstatt "ihr Ding" durchzuziehen.
Von der Bombe habe ich überhaupt nicht mitbekommen, außer 20 Minuten ein Luftloch in die verschneite Nacht zu starren und auf den Knall der Sprengung zu warten. Den wir dann auch nicht gehört haben.
Warum so viel NRW? Zum ersten liegt das am Arbeitskreis Bahn, der seit vielen Jahren besteht, und wo es gemeinsame Absprachen und Regelungen gibt. Man kennst sich eben - im Gegensatz zum benachbarten Niedersachsen, wo ich manchmal den Eindruck habe, dass Osnabrück als geographischer Wurmfortsatz und feuerwehrtechnischer Lebenskünstler sehr ablehnend beobachtet wird.
Zum anderen liegt es einfach daran, dass die Strukturen im Bereich Ü-MANV - und die waren hier gefragt - in NRW einfach wesentlich besser geregelt sind. Stichwort PTZ 10, Ü-MANV-P, BHP 50 etc. Das gibt es alles in irgendeiner Form auch Niedersachsen, aber eben nicht einheitlich geregelt. Und da ziehe ich einen PTZ 10 aus NRW mit Führungsfahrzeug und Orgl gDFeu mit einheitlichen Fahrzeugen und viel Personal aus der Regelrettung anderen Optionen vor.
Stadt und Landkreis Osnabrück werden die taktischen Einheiten im Ü-ManV übernehmen. Die Stadt wird dabei einen PTZ und eine Patientenablage stellen.
Grüße, Jan
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 01.01.2009 12:15 |
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., Negernbötel |
| 01.01.2009 13:18 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 01.01.2009 13:57 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 01.01.2009 12:58 |
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Chri7sti7an 7H., Baden |
| 01.01.2009 13:19 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 01.01.2009 13:22 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 01.01.2009 13:58 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 02.01.2009 22:03 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 02.01.2009 22:29 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 02.01.2009 22:39 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 16:20 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 16:24 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 04.01.2009 16:34 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 20:02 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 20:13 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 20:50 |
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., Osnabrück |
| 04.01.2009 21:01 |
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Niko7las7 H.7, Osnabrück / Wuppertal |
| 04.01.2009 21:05 |
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., Osnabrück |
| 04.01.2009 21:22 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 04.01.2009 22:03 |
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., Osnabrück |
| 04.01.2009 22:08 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 01:29 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 09:08 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 09:17 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 00:37 |
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Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 05.01.2009 00:42 |
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., Erlensee |
| 05.01.2009 01:13 |
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Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 05.01.2009 05:58 |
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Alex7and7er 7 R.7, Hof |
| 05.01.2009 08:39 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 00:26 |
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Step7han7 B.7, Dormagen |
| 05.01.2009 09:11 |
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Niko7las7 H.7, Osnabrück / Wuppertal |
| 05.01.2009 09:18 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 09:29 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 10:15 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 09:39 |
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Marc7us 7P., Rahden |
| 05.01.2009 10:09 |
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Klau7s B7., Isernhagen |
| 05.01.2009 10:21 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 10:24 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 10:31 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 10:34 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 10:36 |
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Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 05.01.2009 10:45 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 05.01.2009 10:48 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 10:51 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 10:49 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
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Jürg7en 7M., Weinstadt |
| 05.01.2009 13:12 |
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Mich7ael7 T.7, Butzbach |
| 05.01.2009 11:00 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 21:32 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 21:35 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 21:38 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 21:40 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 21:41 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 23:20 |
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., Osnabrück |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 05.01.2009 23:26 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 23:33 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 23:37 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 06.01.2009 08:38 |
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Niko7las7 H.7, Osnabrück / Wuppertal |
| 06.01.2009 08:41 |
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., Osnabrück |
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Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
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., Osnabrück |
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Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 05.01.2009 23:57 |
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., Osnabrück |
| 06.01.2009 00:07 |
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Henn7ing7 K.7, Dortmund |
| 04.01.2009 18:18 |
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Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W. |
| 04.01.2009 18:22 |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
| 01.01.2009 18:19 |
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Mich7ael7 B.7, Münsingen |
| 04.01.2009 06:58 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 04.01.2009 14:39 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 04.01.2009 14:50 |
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., Dinslaken |
| 04.01.2009 14:52 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 04.01.2009 18:59 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 04.01.2009 18:20 |
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René7 W.7, Tecklenburg-Leeden |
| 05.01.2009 13:44 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 13:59 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 05.01.2009 14:58 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 05.01.2009 16:05 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 16:12 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 05.01.2009 16:23 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 16:27 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 05.01.2009 16:31 |
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., Bad Hersfeld |
| 05.01.2009 16:41 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 05.01.2009 16:34 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 21:54 |
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Chri7sto7ph 7H., Hagen |
| 05.01.2009 23:11 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 19:52 |
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., Bochum |
| 05.01.2009 21:06 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 22:33 |
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Adri7an 7H., Lippstadt |
| 05.01.2009 22:46 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 21:19 |
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Torb7en 7B., Bünde |
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Andi7 G.7, Neusäß |
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Olaf7 T.7, Dortmund |
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Jan 7S., Wallenhorst |
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Andi7 G.7, Neusäß |
| 05.01.2009 21:04 |
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., Dinslaken |
| 05.01.2009 21:07 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 21:09 |
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., Dinslaken |
| 05.01.2009 21:24 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 05.01.2009 21:19 |
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Matt7hia7s O7., Waldems |
| 05.01.2009 21:25 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
| 06.01.2009 07:41 |
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Matt7hia7s O7., Waldems |
| 06.01.2009 08:12 |
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., Osnabrück |
| 06.01.2009 08:23 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 06.01.2009 08:34 |
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., Osnabrück |
| 06.01.2009 08:46 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 06.01.2009 09:01 |
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., Osnabrück |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 06.01.2009 09:42 |
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., Osnabrück |
| 06.01.2009 09:36 |
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Matt7hia7s O7., Waldems |
| 06.01.2009 09:44 |
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., Osnabrück |
| 05.01.2009 21:08 |
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Jan-7H. 7L., Hilter a.T.W. |
| 05.01.2009 21:18 |
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Jan 7S., Wallenhorst |
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Lüde7r P7., Kelkheim |
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., Osnabrück | |