Rubrik | Jugendfeuerwehr |
zurück
|
Thema | Mädchen die Aufnahme verweigern?!?! | 37 Beiträge |
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 501227 |
Datum | 07.08.2008 08:48 MSG-Nr: [ 501227 ] | 9156 x gelesen |
Infos: | 14.08.08 Bericht im Kurier (Österreich) über die Ablehnung von Frauen in einer FF 14.08.08 NEWS auf www.FEUERWEHR.de
|
Jugendfeuerwehr
Guten Tag
Geschrieben von Mike Böttner
Tatsache ist aber, dass viele Gerätehäuser bis heute nur über einen Umkleideraum und eine Toilette beziehungsweise Dusche (wenn überhaupt) verfügen, was es den Frauen, die ja meist deutlich in der Minderheit sind, deutlich schwerer macht.
Mitte/Ende der 70-ziger Jahre nahmen hier im Kreis die ersten JFs Mädchen erstmals in ihre Reihen auf, damals hatte ein Großteil der FW-Gerätehäuser auch noch keine getrennten Sanitärräume. Aber der Wille Mädchen in JF aufnehmen war stärker als das "Totschlagargument" WC, Wasch- und Umkleideräume; das brachte man irgendwie in die Reihe. Wenn ich das möchte, dann klappt das immer; wenn ich das nicht möchte, dann fanden/finden sich immer Ausreden.
Gruß aus der Kurpfalz
Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
(Heinrich Heine)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 06.08.2008 13:21 |
 |
Jann7 F.7, Leer - Bingum |
| 06.08.2008 13:28 |
 |
., Stuttgart | |