News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Unterschied DLK und LB ?? | 17 Beiträge | ||
Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 478545 | ||
Datum | 20.04.2008 21:09 MSG-Nr: [ 478545 ] | 7441 x gelesen | ||
Hallo, die Leiterbühnen sind irgendwann in den 1980ern entstanden (Achilles?), als man in der Regel keinen fest am Leiterpark montierten Rettungskorb hatte. Zudem war dieser Korb nur mit 180kg belastbar. Bei den Leiterbühnen wurden feste Körbe mit 270kg (und mehr?) Tragkraft verbaut. M.W. war der Leitersatz (und somit das gesamte Fahrzeug) schwerer und in der Regel mussten dreiachsige Fahrgestelle verwendet werden. Die BF FFM hat mehrere LB in Dienst gehabt. Beste Grüße ...und bleibt neugierig! Jan Ole drehleiter.info - Ein Stück näher dran! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|