News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Anleiterbereitschaft Boston Fire | 15 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 440585 | ||
Datum | 17.11.2007 01:15 MSG-Nr: [ 440585 ] | 4987 x gelesen | ||
Geschrieben von Johannes Krause Wird da nicht die zulässige Gesamtmasse überschritten, oder haben die "Monster" noch genug Reserve? Mmh, gute Frage. Ich denke mal schon, weil die meisten Sachen doch eher mit neuen Fahrzeugen beschaft werden (zumindest hier in Edmonton) und nicht nachtraeglich auf's Fahrzeug geschmissen werden. Geschrieben von Christof Strobl Der "Ami" nimmt halt das Fahrgestell eine Nummer größer, wie hier DLK18/12 auf einem Fahrgestell für eine 23/12 damit der Wassertank (1000l) und die FP24/8 mit drauf konnten. Der "Canadier" auch! Aber der hat 500 Gallons (2000Liter) im Tank und die Pumpe haut auch mehr so um die 6000 (!!!) Liter bei 500 Kpa (ca.5 bar) raus. Das ganze nennt sich dann "Smeal" Ladder Truck. Gruss, Dirk CIVILIAN FRIENDS: Call your parents Mr. And Mrs. FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Call your parents mom and dad. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|