alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAusbildung zurück
ThemaStudium Rescue Engineering90 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY432043
Datum09.10.2007 15:55      MSG-Nr: [ 432043 ]39133 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierWenn ich Herrn Kennemann (Flugkapitän auf Christoph Nürnberg) glauben darf (und ich habe keinen Grund es nicht zu tun), interessiert es den Piloten überhaupt nicht ob da unten irgendwer irgendwas rumfuchtelt. Der Pilot landet den Hubschrauber ganz alleine, weil er das auch dann tut, wenn keine Feuerwehr vor Ort ist. Sollte ein übereifriger Fackelschwinger sich im Landebereich aufhalten wird der Pilot die Landung abbrechen und ggf. abdrehen.

So hab ich es auch auf einer Weiterbildung gehört.
Ausleuchten ist ja noch ok, aber weiter macht der Pilot im Prinzip was er will und er interessiert sich für den einweisen FM(SB) soviel wie gar nicht.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

FF Mühlhausen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Studium Rescue Engineering - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt