News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Sonstiges | zurück | ||
Thema | Suche Bilder LZ-W, LF 20/6-TS D, LF 16-Kats HH und TLF 16/24-Tr | 17 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen | 397501 | ||
Datum | 15.04.2007 10:38 MSG-Nr: [ 397501 ] | 4520 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich Cimolino 1. wenn überhaupt vorgeschobene Begründung. Schön dumm, wenn sich die Fw darauf eingelassen haben sollten. genau wie heute hatten die Feuerwehren da vmtl. in einem Umfang Einfluss, der sich nach Tageslaunen, der relativen Mondfeuchte und politischen Konstellationen richtete ;-) Geschrieben von Ulrich Cimolino 2. das was die LZ-R (v.a. die RW 1) können, kann heute fast keiner mehr - und das sind Fähigkeiten, da helfen Dir auch keine HLF 20/16 der größten und teuersten Ausprägung, oder "HL-Sätzchen" auf dem TSF-W. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Begründung toll und logisch war ;-) ...und was haben wir damals alle geschimpft, dass der Bund zwar Spreizer, aber keine Schneidgeräte beschafft hat, dass das Fahrzeug keinen festeingebauten Stromerzeuger und keinen Lichtmast hatte usw. usw. Um den Einsatzzweck des Fahrzeugs aus Sicht des Bundes hat sich kaum jemand ernsthaft geschert. Wie heute halt ;-) Wobei die Kombination 2x LF 16 TS plus RW 1 natürlich auch der Einheitlichkeit geschuldet war. Im Gegensatz zum LZ-W hätte ich mir im LZ-R auch unter V-Bedinungen ein Wasser führendes Fahrzeug vorstellen können. Gruß A. Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung. INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|