News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rettungsdienst
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr quo vadis255 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen371059
Datum15.11.2006 23:30      MSG-Nr: [ 371059 ]300155 x gelesen

Für den RD scheint es gerade so zu reichen. Es stehen aber auch öfters mal RTW zur "Gebietsabdeckung" in der Pampa zwischen zwei Wachen.

RTWs können höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten erziehlen als Fahrzeuge der LKW-Klasse und man geht nicht selten von einer Einreffszeit nach Alarmierung von 10 Minuten aus, dennoch eine sehr knappe Berechnung.

Trotz Restrukturierungswillen sind bei meinen Zahlen noch einige Sicherheiten eingeplant.

Mich interessiert brennend, welche FF's denn wegfallen sollen:
(...)


Alle! Es würde bei dem System keine eigenständigen FF-Standorte mehr geben. Alle Standorte wären mit einer entsprechenden Zahl von HA-Kräften (abhängig vom Risikopotential des Bereichs, mindestens/zumeist also 6) ausgestattet, welche von der notwendigen Anzahl EA-Kräfte unterstützt wird.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.004


Feuerwehr quo vadis - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt