News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Persönliche Schutzausrüstung
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFw-Abt. quittiert Dienst nach Ablehnung des Wunschfahrzeugs234 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg370334
Datum12.11.2006 18:23      MSG-Nr: [ 370334 ]216601 x gelesen
Infos:
  • 16.11.06 Gegendarstellung der ehemaligen Mitglieder der Feuerwehr St. Johann Abteilung Bleichstetten
  • 10.11.06 Eklat - Feuerwehrabteilung Bleichstetten quittiert nach Ablehnung des Wunschfahrzeugs geschlossen den Dienst

  • Geschrieben von Christian Heitzmannwenn ich tagsüber im Ort arbeite, aber von einem Platz zum anderen muß ich die ganze Zeit die komplette Uniform mitnehmen oder falle als Tagespersonal weg? Was macht ein Bauer der in der FF ist und mit dem Traktor unterwegs ist?

    Guten Abend,

    vermutlich ist die Gesamtzahl innerhalb einer definierten Zeit am Einsatzort verfügbarer FA nicht signifikant größer oder kleiner ob der Weg zum Einsatzort

    a) Standort - Gerätehaus - Einsatzort
    oder
    b) Standort - Wohnung - Einsatzort

    ist. Ein FA, der normalerweise mit seinem Auto unterwegs ist, wird vermutlich seine PSA im Auto haben. Aber vor Existenz der heutigen Gerätehäuser mit Spinden haben wir das doch auch nicht anders gemacht. Nur musste zusätzlich zuerst das Gerätehaus angefahren werden, um mit dem Einsatzfahrzeug auszurücken.

    Wenn das gesamte System nicht darauf ausgerichtet ist, daß die Mannschaft vom GH mit dem Einsatzfahrzeug ausrückt, halte ich "PSA zu Hause" für das im Durchschnitt schnellere System, als "PSA im GH". Denn vermutlich befinden sich bei Alarm einige FA näher am Einsatzort, als am Gerätehaus.

    Schönen Abend!

    Michael Schuckart



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.249


    Fw-Abt. quittiert Dienst nach Ablehnung des Wunschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt