News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 886038 | ||
Datum | 08.12.2023 13:28 MSG-Nr: [ 886038 ] | 1277 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. War nicht so ganz ernst gemeint ;-))), aber ältere FW-Unimogs sind noch vereinzelt in Dienst. Der hier gezeigte ist schon wieder was anderes als ein 404er Pritschenmog. Genauso kompakt, aber mit gut für das Fahrzeug passendem LKW-Dieselmotor. Leider sitzt auch hier der Beifahrer mit Knien an den Ohren, der Fahrer hat's etwas bequemer, nur Kopffreiheit und Geräuschdämmung sind hier auch noch nicht so toll. Geschrieben von Bernhard D. Ja, solche Unimog-GW-L-Lbw sieht man immer öfters; Es soll auch Nachrüstungen von Bundeswehr-Pritschen (1300L) mit Ladebordwand geben. Der hier gezeigte ist ja ein Neufahrzeug. Geschrieben von Bernhard D. oder auch mal als Gebrauchtwagen eine Nummer größer als MZF-3. Im Grunde eine gute Idee, jedoch zeigt die hier angebaute LBW, wie man es besser nicht macht. Ich hatte die Fahrzeuge des LK KIB bisher noch nicht von hinten gesehen. Der sehr gute hintere Böschungswinkel und sogar die Bodenfreiheit werden so ein wenig zunichte gemacht. Geschrieben von Bernhard D. Wo sind die ganzen abgängigen Unimog-KrKW verblieben ? Viele laufen inzwischen wie meiner als Wohnmobil in Privatbesitz, einige dürften auch in den Export gegangen sein. Geschrieben von Bernhard D. Aber immerhin werden neuerdings Notfall-KTWs mit Allradantrieb und einem Schlechtwegefahrwerk für den Zivilschutz ausgeliefert. Wo die steckenbleiben, fährst du mit dem 1300L KrKw noch Kreise drumrum. Aber Gebrauchtfahrzeuge der BW umrüsten zu lassen wäre bestimmt zu nachhaltig gewesen. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|