News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 886036 | ||
Datum | 08.12.2023 11:55 MSG-Nr: [ 886036 ] | 1367 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Michael W. Sowas willst du als dienstliches Einsatzfahrzeug bestimmt auch nicht mehr haben. War nicht so ganz ernst gemeint ;-))), aber ältere FW-Unimogs sind noch vereinzelt in Dienst. Als Pritsche/Plane mit Ladebordwand (dabei aber die Eigenheiten des Unimog bei Nachrüstung beachten) wären die auch im "normalen" Dienst sinnvoll zu verwenden. Ja, solche Unimog-GW-L-Lbw sieht man immer öfters; oder auch mal als Gebrauchtwagen eine Nummer größer als MZF-3. Gleiches gilt für die KrKw. Mich wundert heute noch, dass man die vielen bei der BW in gutem Zustand ausgesonderten vor Jahren ziemlich billig verhökert hat anstelle die nach ein wenig Instandsetzung dem Zivil- und Katastrophenschutz zu überlassen Wo sind die ganzen abgängigen Unimog-KrKW verblieben ? Aber immerhin werden neuerdings Notfall-KTWs mit Allradantrieb und einem Schlechtwegefahrwerk für den Zivilschutz ausgeliefert. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Bernhard D. [08.12.23 12:07] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|