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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 885863 | ||
Datum | 23.11.2023 12:42 MSG-Nr: [ 885863 ] | 2362 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Thomas E. Die Geschichte des TSF-W geht ja zurück auf den Traktor mit TSA, da war Geländegängigkeit kein Thema. Wir hatten da mal so ein historisches Gespann, da war Geländegängigkeit wirklich kein Thema. Der Traktor in der 25-30PS-Klasse, dahinter ein gut 1t schwerer TSA mit Straßenbereifung. Ein normaler, handelsüblicher TSA ist alles andere als geländegängig. Man sollte nicht von heutigen Traktoren ausgehen, die sowas hintendran gar nicht bemerken würden. Zu der Zeit als sowas üblich und weit verbreitet war, waren die Traktoren nicht wirklich so viel schwerer als die TSA selbst. Da konnte man sicher auch einen Feldweg mit befahren, aber sicher nicht viel mehr als heute mit einem normalen Allradfahrzeug. Zumindest dann nicht, wenn der TSA heil bleiben sollte. Ein Traktor selbst kann da alleine deutlich mehr, der Standard-TSA war aber nie dafür vorgesehen, quer durchs Gelände gezogen zu werden. Gruß, Michael | ||||
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