Es gibt/gab drei Varianten
Werks-Daily by SCAM 2006-2018: Zwei Starrachsen, hzGG 5.500 kg, über das Iveco-Netz mit Werksgarantie
Werks-Daiiy by Iveco Defence ab 2018(19): IFS, hzGG 5,5 oder 7t, detto volle Abdeckung durch den Hersteller
Achleitner-Umbau, hzGG derzeit 3500 bis 7200 kg (der 72er kann auf 7490 aufgelastet werden), IFS, verantwortlicher Hersteller Achleitner, keine Iveco-Freigabe (was Magirus et al auf die eigene Kappe nehmen, ist wieder was anderes)
Leergewichte der aktuellen Werksautos: ab 2,7t (kurze Einzelkabine, hier ziemlich unwichtig), die 3,3t für das threadauslösende Fahrzeug hab ich mir nicht aus dem Finger gesogen (und 3,7t für TSF-W reichen locker)
Zur in einem anderen Beitrag angesprochenen Reifenthematik:
Der aktuelle Werksdaily kann 255/100 R 16 technisch logisch nur in der 5,5t-Version, am 7.0t Fahrzeug sind die 265/70 R19.5er unumgänglich. Kastenwagen mit den 255/100ern tauchen manchmal in Listen auf, verschwieden wieder, mWn nicht bestellbar. Was gerade geordert werden kann, und mit welchen Lieferzeiten.. ist ein bißchen Lotterie. Die kleinen 225/75 R 16C mit Zwilling hinten gehen überall. Aktuell scheint auch Achleitner nichts anderes anzubieten, insbesondere keine größere Einzelbereifung.
Grüsse
Peter
P.S Meines Erachtens brauchen wir bei 7t und "echtem" Gelände unter einem 275/80 R 20 (alt: 10,5 R 20) gar nicht anfangen
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|