News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neues LF-KatS Rosenbauer | 123 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 883132 | ||
Datum | 07.05.2023 08:44 MSG-Nr: [ 883132 ] | 2516 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Simon H. Weiß jemand was der Vorteil der D-Abgänge im Bereich der Ein-/Ausstiege des Mannschaftsraums ist? Üblicherweise werden doch Einrichtungen bzw. Rohrleitungen zum Pump & Roll - Betrieb i. d. R. bis zur vorderen Stoßstange geführt. Wichtig ist m.E... - sollte vor der Vorderachse liegen (dann fährt man weniger leicht drüber) - Türen sollten vorn öffenbar bleiben - sollte nicht nur auf der Beifahrerseite, sondern möglichst beidseits ausgeführt werden, das erleichtert die Arbeit, wenns mal auf der Fahrerseite Bedarf dafür gibt... Vorteil kann sein, dass man es weniger leicht übersieht, dass da ggf. noch ein Schlauch hängt, wie wenn der weiter vorn ist ... (aber das kann man ggf. auch anders lösen, z.B. mit über die Tür hängen des entleerten Schlauches als "Reminder"... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|