News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Waldbrandsaison 2022 | 61 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 878508 | ||
Datum | 28.08.2022 09:00 MSG-Nr: [ 878508 ] | 1120 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Ich habe eben mal bei einem der großen Hersteller die Auslieferungen nach D in den letzten 13 Monaten angeschaut. Es waren 19 Stück Trupp TLF - davon 15 mit Zwillingsbereifung - da liegt auch der Hase im Pfeffer. Davon sind wieviele TLF 4000 oder größer? Ansonsten ist das natürlich dem Thema Hinterachslast (mehr Wasser weiter hinten führt dazu - und zu schlechter Gewichtsverteilung und damit schlechten Möglichkeiten im echten Gelände) und Angst vor angeblich schlechtem Fahrverhalten der Singlebereifung geschuldet... Geschrieben von Lorenz R. "Wir versuchen ein TLF 3000 mit Singlebereifung bezuschusst zu bekommen, wenn es ein TLF 4000 wird bekommt es Zwillingsbereifung." ?????? FÜR ein TLF 4000 mit Single bräuchte man ja nur bei R anrufen und sagen baut mir so Eines auf Tatra so ähnlich wie für die Bundeswehr ... äh, was braucht man denn nach der Bedarfsplanung - und wieso wird da ggf. ein 4000er draus, wenn man ein 3000er will? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|