Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 66 Beiträge |
Autor | Udo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg | 876583 |
Datum | 15.05.2022 10:37 MSG-Nr: [ 876583 ] | 1624 x gelesen |
o.k.
Es geht hier aber auch um die Versorgung der im Einsatz verteilten Fahrzeuge (z.B. Waldbrand) und es geht um die Forderung, dass die Einheiten eine gewisse Zeit (48 h +) autark arbeiten sollen und können müssen ... du kennst die Verbrauchswerte und Reichweiten, z.B. im Pumpbetrieb, von roten Einheiten.
Kannst du das mit (Diesel-)IBC und (Benzin-)Kanistern in Verbindung mit der 1000-Punkte-Regel abbilden?
Was bei weißen, ggf. blauen Einheiten noch funktioniert, könnte bei roten Einheiten zur Herausforderung werden - und da ist mir bisher noch kein Konzept in die Finger gefallen, das auch überörtlich problemlos funktioniert.
Speditionen sind in der Regel ad hoc nicht in der Lage, Tankfahrzeuge und Personal einfach mal so freizustellen, das braucht durchaus mal ein, zwei, drei Tage Vorlauf. Wenn es Zeit hat, kein Problem ... aber die Zeit haben die Einheiten oft genug nicht.
Grüße
Udo
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| 05.05.2020 18:00 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |