News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 66 Beiträge | ||
Autor | Udo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg | 876579 | ||
Datum | 14.05.2022 17:39 MSG-Nr: [ 876579 ] | 1695 x gelesen | ||
Geschrieben von Dirk S. was sollen die dann sein? Auf jeden Fall keine AB mit Tank :-) ... wie geschrieben, für zivile Zwecke sind mir AB mit Tank als Saug-Druck-Tanks oder Wassertanks begegnet, aber nicht als AB (Kraftstoff-)Tank für ADR-Transporte. Die Frage ist doch, was ist örtlich bzw. überörtlich vorhanden bzw. verfügbar und wie ist das Material taktisch sinnvoll einsetzbar. Und das unterscheidet sich örtlich sehr stark. U.C. hat dazu ja einiges geschrieben. Einzelne IBC können ggf. noch an örtlichen Tankstellen befüllt werden (wenn die mitspielen, macht nicht jeder), für Tanks oder Straßentankfahrzeuge braucht's entsprechende (Groß-)Tanklager (Diesel, Ottokraftstoff) - in ganz BaWü hat's da gerade mal sieben Stück. Mit Pech bist'e da schonmal über Stunden unterwegs. Es braucht also qualifizierte Versorgungskonzepte, die unter überörtlichen Aspekten vorausgeplant werden wollen. Grüße Udo | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|