Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 66 Beiträge |
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 876569 |
Datum | 13.05.2022 19:10 MSG-Nr: [ 876569 ] | 1941 x gelesen |
Abrollbehälter
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Hallo,
Geschrieben von Udo B.Die kenne ich, aber das sind keine AB mit Tank.
was sollen die dann sein?
Rein praktisch für BOS ist das am Vernünftigsen.
Ich behaupte mal, dass im laufenden Betrieb und vom Handling viel sinnvoller ist.
Auf einem Flatrack kann man je nach Einsatzanforderung die Tankanlagen zusammenstellen und in den Einsatz bringen. Vor Ort können die Tankanlagen dann auf kleinere Fahrzeuge umgeladen werden.
Bei größeren Schadenslagen stehen relativ viele Fahrzeuge mit ADR Zulassung in verschieden Größen zur Verfügung. Da würde ich mir wenig sorgen machen.
Für mich sind "Großtankfahrzeuge" in der BOS nicht unbedingt erstrebenswert und notwendig.
Als Zwischenlagerung im Bereitstellungsraum haben die Tankcontainer zu wenig Volumen. Da bräuchte man schon eine ganze Batterie.
In Deggendorf hatte man da eine Tankstelle genutzt. Alternativ kann man sich einen oder mehrere Tankwagen auf den Hof stellen lassen
Gruß
Dirk
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| 05.05.2020 18:00 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |