alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKlimabilanz EuroV im KatS etc.: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.)5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW876330
Datum25.04.2022 17:52      MSG-Nr: [ 876330 ]1143 x gelesen

Geschrieben von Thomas M.Damit steht bereits ein großer Fehler in der Fragestellung fest, also mit den 600 - 2000Km.
Tatsächlich müssen wir wohl Betriebsstunden rechnen und da jedes Fahrzeug eine "Tankkarte" hat dürfte der reale Verbrauch ziemlich einfach zu ermitteln sein.


Im Prinzip hast Du recht, allerdings ist insbesondere bei den KatS-Einheiten, oder den vielen FFs mit weniger als 100 Einsätzen je Standort der Unterschied aus meiner Erfahrung eher zu vernachlässigen, die paar Ausreißer bei (H)LF oder DLK spielen keine Rolle für die Gesamtbetrachtung..



Geschrieben von Thomas M.Selbst wenn wir mit dem Vorkammer-Diesel unterwegs wären wüsste das Klima nicht mal das D einen KatSchutz hat.

Korrekt... da gehts ja auch nicht ums Klima, sondern um "Vorbildpolitik".., macht aber trotzdem keinen Sinn...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.04.2022 14:07 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.)
 25.04.2022 14:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.04.2022 14:24 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 25.04.2022 17:11 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.04.2022 17:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.04.2022 21:49 Henn7ing7 K.7, Dortmund  

0.151


Klimabilanz EuroV im KatS etc.: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt