News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 876248 | ||
Datum | 19.04.2022 18:04 MSG-Nr: [ 876248 ] | 4891 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Gerhard B. > 10t auf einer singlebereiften Achse (zumindest in üblichen Dimensionen) beginnt auch dem Zweck der Singlebereifung entgegenzulaufen. Eine Singlebereifung mit noch schlechterer Achslastverteilung als 1/3 zu 2/3 ist nicht gerade das, wofür man Singlebereifung braucht. Bei Singlebereifung sollte man eher Richtung 50:50 anstreben, was aber bei vielen Fahrzeugen nicht machbar ist. Insbesondere, wenn der Wunderwuzzi-Wasserbomber dann neben dem extra großen Tank auch noch eine Staffel- oder Gruppenkabine braucht, die den Tank noch weiter nach hinten verlagert. Ob dann wie evtl. auch in diesem Fall eine Singlebereifung nicht sogar kontraproduktiv ist, merken manche halt erst etwas spät. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|