News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 876247 | ||
Datum | 19.04.2022 17:48 MSG-Nr: [ 876247 ] | 4955 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Thomas E. Ich habe hier ein TLF 4000 mit Z-Cab auf Atego der wiegt 15,2 to und hat 10,2 to auf HA als Zwilling. Da hat sich noch keiner über das Fahrverhalten beschwert. ... von Fahrverhalten auf der Straße dürfte das auch aus meiner Sicht noch unkritisch sein. Hiesiger 14,5t Atego mit etwas mehr als 10t HA-Last fährt sich schon sehr "unschön" insbesondere wenn die Mannschaftskabine leer ist. > 10t auf einer singlebereiften Achse (zumindest in üblichen Dimensionen) beginnt auch dem Zweck der Singlebereifung entgegenzulaufen. Gruß Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|