News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 876246 | ||
Datum | 19.04.2022 17:33 MSG-Nr: [ 876246 ] | 5100 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas E. Ich habe hier ein TLF 4000 mit Z-Cab auf Atego der wiegt 15,2 to und hat 10,2 to auf HA als Zwilling. Da hat sich noch keiner über das Fahrverhalten beschwert. Das sind 2/3 hinten! Ist die Belastung noch ungünstiger, also vorn die Kabine leer, und die Fahrt führt in Kurven über Bodenwellen wird das schnell viel spannender als mit ausgewogener Belastung.. Das ist auch nicht neu, sondern seit Jahrzehnten bekannt... Und es sind mit solchen Verteilungen schon genug (T)LF mit ungünstigen Bedingungen und am besten noch schmaler Bereifung woanders gelandet als gewollt... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|