News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 875879 | ||
Datum | 31.03.2022 14:12 MSG-Nr: [ 875879 ] | 6428 x gelesen | ||
Wenn das wirklich ein nennenswertes Problem dort darstellen würde, hätten die Heidelberger jahre-/jahrzehntelang seltsame Beschaffungen gemacht. Das glaube ich eher nicht. Und die LF8/6 stehen an den zukünftigen MLF-Standorten ja bisher auch nicht alleine da. Die Abteilung Altstadt hatte ein TLF16/24-Tr, Zitat: "Die Bauform war den engen Waldwegen geschuldet, was auch sehr zuträglich für den Bereich der Altstadt war" (Übergangslösung zum MLF war wohl nur ein MTW). In Ziegelhausen steht ebenfalls ein TLF 16/24-Tr, mit dem ich mich in viele Wälder trauen würde. Und Handschuhsheim hat ein LF-KatS neben dem 8/6. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|