News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 142 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 875861 | ||
Datum | 30.03.2022 19:37 MSG-Nr: [ 875861 ] | 6723 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Lorenz R. und vorallem auch im/am/zum Heidelberger Schloß fahren können. Da gibt es auf den engen und steilen z.T. Kopfsteinpflaster Strecken Der Burgweg zum Heidelberger-Schloß wurde für Kutschen gebaut; und hätten die Heidelberger den Kurfürsten Carl-Philipp nicht so geärgert, der wollte vor rd. 300 Jahren schon eine Rampe aufs hoch Schloß bauen aber auch die unregelmäßigen und krummen Straßen der Altstadt zu begradigen ;-)) Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Bernhard D. [30.03.22 19:39] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|