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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | E-Fahrzeuge bei Feuerwehr / Kat.Schutz und dann Unwetterlagen ? | 64 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 873371 | ||
Datum | 03.11.2021 16:29 MSG-Nr: [ 873371 ] | 935 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Aber klar Das hätte ich vor 10 Jahren unterschrieben, aber mittlerweile haben wir eine sprunghafte Entwicklung bei Qualität und Preis elektrischer Antriebskomponenten. Caterpillar widerspricht Dir: Soeben hat der D6 XE einen dieselelektrischen Antrieb bekommen. Okay: Nicht soeben, sondern bereits vor zwei Jahren. Das ist ein Werkzeug, bei dem der Verdacht naheliegt, die Anwender würden damit im Dreck spielen wollen, und auch da ist es so, daß der D6 XE einen deutlich kleineren Wendekreis bekommen hat als der D6. Hans-Joachim P.S.: Mit Batterien oder Hybrid hat dieser Fall nichts zu tun - das ist einfach nur dieselelektrische Antriebstechnik wie bei Schiffen oder Lokomotiven. | ||||
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