Guten Morgen
Geschrieben von Bernhard D.
In Alpirsbach dürfen sich die Bürger demnächst bei einem Bürgerentscheid für oder gegen den Standort eines neuen Feuerwehrhauses aussprechen:
und haben lt. " Schwarzwälder Bote " mehrheitlich gegen den Standort Bahnhof entschieden:
Dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen mit offenem Ausgang bis zum Schluss:
Der Bürgerentscheid zum Standort des Feuerwehrhauses in Alpirsbach ist zustande gekommen und entschieden. Die Mehrheit stimmte gegen den Standort am Bahnhof.
[...]
Das Lager derer, die lieber jetzt einen Neubau am bisherigen Standort am Bahnhof errichten wollen als vielleicht irgendwann auf dem Hetal-Gelände, schien damit fast hoffnungslos im Hintertreffen zu liegen. Stadtverwaltung und die Feuerwehr selbst hatten in den zurückliegenden Wochen eindringlich dafür geworben, mit "Nein" zu votieren
[...]
Bürgermeister Michael Pfaff kommentierte das Ergebnis so: "Der Bürgerentscheid hat die Mehrheit. Ich hätte mir gewünscht, dass die Bürger uns ein klares Votum geben. Aber mit dem Ergebnis müssen wir als Gemeinde jetzt arbeiten. Die Feuerwehr wird erst mal enttäuscht sein. Aber es geht jetzt darum, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten."
[...]
Gruß aus der Kurpfalz
Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
(Heinrich Heine)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|