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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 872533 | ||
Datum | 25.09.2021 21:27 MSG-Nr: [ 872533 ] | 10626 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Lorenz R. Man muss doch so ausschreiben, dass man möglichst das Passendste bekommt. Dann wird es in dem Fall halt ein Unimog oder Tatra. Wo ist denn das Problem? Die Erfahrung aus einigen Ausschreibungen ist, dass man schon ausschreiben kann, was man eigentlich gerne hätte, sich dann aber nicht zu wundern braucht, wenn entweder gar kein Angebot dabei rumkommt oder nur eines. das preislich jenseits von Gut und Böse liegt. Geschrieben von Lorenz R. Wenn Du belegen kannst dass ein wendiges TLF 2000 nur in Euro V geht sollte es in jedem Bundesland gehen. Nein. Teilweise nicht mehr zulassungsfähig und erst recht nicht zuschussfähig. Geschrieben von Lorenz R. Vielleicht auch aber es wäre im Moment technisch nicht möglich, man müsste alle Getriebe und Motor wieder nach vorne schieben und das geht nicht weil unter der alten Motorhaube die Giftküche ist. Da vorne sitzt keine "Giftküche", die Abgasnachbehandlung sitzt seitlich wie bei jedem handelsüblichen LKW. Unter der Haube sitzen vor allem größer dimensionierte Kühler. Der aktuelle Euro VI-Motor passte mitsamt Kühler halt nicht mehr unter die Haube, also hat man die grundsätzliche Motorpositionierung vom Geräteträger übernommen. Geschrieben von Lorenz R. Der Graelion ist ja noch ganz neu. Es kommen bald die ersten als MLF nach D. | ||||
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