News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Waldbrände und EU-Einheiten - Sammelthread Erfahrungen | 70 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 871521 | ||
Datum | 11.08.2021 20:01 MSG-Nr: [ 871521 ] | 3189 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Wenn Du bei einer TLF 2000 oder 3000 Beschaffung auf eine Dachluke drängst, wird das bei den normalen LKW Fahrgestellen teurer und das Fahrzeug welches mit "U" anfängt will man sich oft nicht leisten. Dann schraubt der Aufbau Hersteller halt ein Geländer seitlich ans Dach vom Koffer und man steht oben auf dem Dach vom Koffer. Alles Gut! :-) Nix ist gut, weil die Fahrzeughöhe damit gerade im Wald mal eben mit der nötigen Absturzsicherung um gut einen halben bis 0,75 Meter zunimmt (vom Dach gerechnet und normaler Dachbeladung), je nach Ansicht der Unfallkassen bzw. Arbeitssicherheit sogar noch mehr - wenn das überhaupt für den Zweck in D zugelassen wird... Und für die tmil-Fahrgestelle gibts Dachluken m.W. zumindest bei einigen Fahrgestellen auch als Serienzubehör nach wie vor, wie hier: https://www.eurotransport.de/artikel/iveco-defence-vehicles-eurocargo-4x4-fuer-die-bundeswehr-9833802.html ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|