News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Deutsche Einsatzkräfte in Griechenland - war: Waldbrände Südeuropa | 147 Beiträge | ||
Autor | Udo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg | 871499 | ||
Datum | 11.08.2021 14:07 MSG-Nr: [ 871499 ] | 4235 x gelesen | ||
Richtig. Die Trailer werden bei diesem System (und ein paar weiteren) auf die Wanne gefahren und dort vertäut. Dann wird die Wanne samt Trailer in den entsprechenden Basiswaggon geladen. Mehr zu diesen Systemen in diesem Dokument, ab Seite 24. Solofahrzeuge dürften vom Achsabstand her passen, allerdings haben diese Systeme den uncharmanten Nachteil, aufgrund des Lichtraumprofils nur auf bestimmten Strecken unterwegs sein zu dürfen und nur von (Spezial-)Terminal zu (Spezial-)Terminal. Die Bundeswehr hat mit der DB Cargo für NATO-Einsätze einen Rahmenvertrag abgeschlossen, lt. diversen Pressemeldungen 50 Mio. pro Jahr incl. "Reservierung" des rollenden Materials. Grüße Udo Burkhard ----------------------------------- schau mal rein: www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|