alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSprungpolster, welchen Hersteller bevorzugen?4 Beiträge
AutorMart8in 8S., Gelnhausen-Hailer / Hessen870977
Datum29.07.2021 08:52      MSG-Nr: [ 870977 ]839 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auch ein neues Sprungpolster beschafft.

Wie schon gesagt wurde, sind die Prüf- und Ausmusterungsfristen bei allen gleich.

Früher gab es ja eigentlich sowieso nur die von Lorsbach, Vetter kam ja später als Wettbewerb dazu.
Da soll es anfangs Probleme mit Ventilen gegeben haben. Da weiß ich aber nix genaues, da damals die Ersatzbeschaffung nicht aktuell war.

Ich habe dann beim Technischen Prüfdienst Hessen bzw. bei dem für uns zuständigen Prüfer einfach mal nachgefragt, ob da noch irgendwas ansteht oder Probleme bekannt sind, was er verneinte. Und die Jungs kommen ja weit rum und wissen Bescheid.

Daraufhin hab ich was gemacht, was ich normalerweise nicht mache: Angebote eingeholt und einfach den billigsten genommen.
Aufgrund der Gleichheit der Geräte, der Einsatzfrequenz und der Tatsache, dass das Ding eh nur 12 Jahre halten muss, hielt ich das für vertretbar.

Der Vollständigkeit halber und ohne Werbung machen zu wollen: es ist dann einer mit GFD-Aufdruck geworden, also Vetter, wenn ich mich nicht irre.

Gruß an alle
Martin

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.07.2021 18:17 Mark7us 7S., Seevetal
 08.07.2021 00:07 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 29.07.2021 08:52 Mart7in 7S., Gelnhausen-Hailer
 29.07.2021 15:22 Henn7ing7 K.7, Dortmund

0.131


Sprungpolster, welchen Hersteller bevorzugen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt