Geschrieben von Darre H.Das Navigationsgerät muss in der Lage sein, die per Tetra-Funk empfangenen Einsatzaufträge darzustellen und zu routen.
Ich gebe jeden Tag mehrmals Adressen in ein Navigationsgerät ein, das zu den besseren unter den LKW-Navigationsgeräten gehört. Alle zwei Wochen oder so versteht das Navigationsgerät die Eingabe nicht. Vielleicht, weil es eine Baustelle ist, die in der Datenbank noch fehlt, vielleicht, weil die Rechtschreibung des Versenders Mängel aufwies (der Berliner Kuhdamm ist dabei ein durchaus vorkommendes Problem, das aber einfacher zu lösen ist als viele andere), vielleicht auch, weil nach der Gebietsreform der Gebietsreform der Gebietsreform keine Einigkeit bei den Erstellern von Datenbanken herrscht, wie eine Adresse anzusprechen ist, also über den Ort, oder den Ortsteil, oder den Ortsteil des Ortsteils ...
Integration bringt immer das Risiko mit sich, daß Du nur noch "Adresse unbekannt" bekommst, oder aus Fehlermeldungen nicht mehr verstehst, was gerade schiefläuft, oder daß eine Rechtschreibkorrektur Dich zu einem Ort schickt, den Du GANZ BESTIMMT gemeint hast. Es sollte also immer so sein, daß übermittelte Adresse und Routingziel angezeigt werden, damit man die Bescherung noch sehen kann.
Wer an perfekte Algorithmen in Navigationsgeräten glaubt, oder an vollständige Adreßdatenbanken, oder an Rechtschreibregelkenntnisse von Bürofachkräften, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Hans-Joachim
"Everybody is entitled to his own views. Everybody is not entitled to his own facts."
James Schlesinger, 1975
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Geändert von Hans-Joachim Z. [20.06.21 15:30] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = |