News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Paderborn: Drehleitern sind Mangelware | 89 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 869130 | ||
Datum | 04.05.2021 11:56 MSG-Nr: [ 869130 ] | 2268 x gelesen | ||
Infos: | alle 6 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Es ist immer alles ein Kompromiss. Hast Du Industrie, Landstraßen, Autobahn etc. und Wald, wirst Du vielleicht trotzdem nicht für jede Situation ein extra TLF beschaffen. Also Gegenfrage: "Warum sollte ein TLF 4000 nicht auch auf schelchteren Waldwegen fahren können oder wenn genug Platz ist auch mal auf einem Maschinenweg?" Die Brandenburger mit dem TLF auf Trupp Tatra 4x4 machen das doch gerade vor. Wenn Du möglichst günstig Wasser iregndwo hinbringen willst, geht auch ein Aufziehmodul mit 8000 Liter Wasser auf den nächsten Wechsellader. (der auch mindestens 6x4 haben sollte) Und dann ein wendiges Trupp TLF 2000 oder 3000 nach Norm dazu. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Lorenz R. [04.05.21 11:57] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|