News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Umschalten von Tankbetrieb auf Saugbetrieb | 36 Beiträge | ||
Autor | Ralf8 J.8, St.Wendel - Niederkirchen / Saarland | 868502 | ||
Datum | 08.04.2021 19:24 MSG-Nr: [ 868502 ] | 1034 x gelesen | ||
War bei unserem Ziegler TLF 16/25 (Baujahr 1972) so ähnlich Die maximale Tankbefüllung betrug 1600 l pro Minute. Die Leitung ging unten in den Tank. Der Anschluss ohne Absperrung hatte ein Rückschlagventil; somit konnte die Blindkupplung immer entfernt werden. Dieser Anschluss sollte als erstes verwendet werden. Die 2. Füllleitung sollte dann an den Stutzen mit der Absperrung damit durch Schließen die Zuflussmenge nicht über die 1600 l pro Minute steigen bzw. der Tank permanent überlaufen konnte. (Absperrhahn also quasi zur Regulierung) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|